Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern martei
09.03.2013, 10:15 Uhr

Führerscheinbeschränkungen ab 2013 Kl. A:79.03

Hallo und guten Morgen!

Vielleicht kann mir jemand von euch erklären, was die Einschränkungen 79.03, 79.04 bei den Klassen A1 und A in meinem Führerschein bedeuten? Ausgestellt am 28.02.2013, ich habe keine Kl. A gemacht.

Schon einmal vielen Dank!

Martei

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
11.03.2013, 07:29 Uhr

zu: Führerscheinbeschränkungen ab 2013 Kl. A:79.03

Die Ziffern zeigen dir, welche Fahrzeugarten (neben denen von Mofa und der Klasse M) sonst noch für dich in der Klasse B enthalten sind

79.03 Nur dreirädrige Fahrzeuge

79.04 Nur Fahrzeugkombinationen aus dreirädrigen Fahrzeugen und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 750 kg

Quelle: http://www.code-knacker.de/fuehrerschein.htm

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern martei
11.03.2013, 09:12 Uhr

zu: Führerscheinbeschränkungen ab 2013 Kl. A:79.03

Hallo Peg,

herzlichen Dank für die umfassende Antwort.


Martei

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

Haschisch, Marihuana

Heroin, Kokain, Amphetamine

LSD

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Dicht vor dem Überholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln