Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diedrich.friedrich
11.01.2013, 14:51 Uhr

Linksabbiegen auf Hauptstraße mit Grünstreifen

Muss ich beim Linksabbiegen in eine Nebenstraße von einer Straße, die durch einen Grünstreifen getrennt ist, kommend tangentiell abbiegen oder hintereiander?

Vielen Dank.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diedrich.friedrich
12.01.2013, 23:36 Uhr

zu: Linksabbiegen auf Hauptstraße mit Grünstreifen

Danke für die Antwort. Wie schaut's bei diesem Abbiegevorgang in München aus: Von der Arnulfstr. links auf den Steubenplatz?
Kannst die Kreuzung auf Streetview anschauen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diedrich.friedrich
13.01.2013, 22:19 Uhr

zu: Linksabbiegen auf Hauptstraße mit Grünstreifen

Also tangentiell von der Arnulfstr. auf den Steubenplatz und nicht so wie der weiße Transporter bei Streetview.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diedrich.friedrich
19.01.2013, 02:14 Uhr

zu: Linksabbiegen auf Hauptstraße mit Grünstreifen

Wie schauts aus, wenn ich von der Arnulfstr. auf den Steubenplatz abbiegen möchte? Tangentiell?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Der Halter

Der Fahrer

Die Haftpflichtversicherung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt gelbes Blinklicht. Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B

Mit erhöhter Vorsicht heranfahren, gegebenenfalls Vorfahrt gewähren

Warten bis zu einem Lichtzeichenwechsel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie dürfen nicht abbiegen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren