Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kotti
21.09.2012, 19:23 Uhr

paralele Auffahrt zur Bundesstrasse

Bei den neueren Ortsumgehungen gibt es häufig paralele Auffahrten zur Bundesstrasse. z. b. um Vechta herum.
Neulich mit 1oo kmh auf der Vorfahrtberechtigten Bundesstrasse ca. 100 m vor mir, kommt ein LKW und fährt rein. Ich konnte einen Unfall nur vermeiden, indem ich trotz durchgezogener Mittellinie auf die Gegenfahrbahn ausweichen konnte und das bei fast Gegenverkehr.
Abgesehen von gegenseitiger Rücksichtnahme kann ich mir nicht vorstellen, das der LKW-Fahrer im Recht war, sondern für mich war das schon sehr kriminelle Nötigung??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kotti
24.09.2012, 14:54 Uhr

zu: paralele Auffahrt zur Bundesstrasse

keine Ahnung

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung durch das Gespräch

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung ist ausgeschlossen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Kleinkrafträder

Mofas und Krankenfahrstühle

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Mofas

Mit Kleinkrafträdern

Mit Leichtkrafträdern