Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alexanderm
22.08.2012, 16:30 Uhr

Welchen Führerschein für Leicht-Kfz?

Hallo ihr Lieben,
versuche gerade herauszufinden welchen Führerschein man zur Führung eines Leicht-Kfzs benötigt. Auf http://www.leichtkraftfahrzeuge.net/ steht, dass die Klasse S reichen soll. Ich kann mir das jedoch nur schwer vorstellen, da es doch Autos sind und keine Zweiräder oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
22.08.2012, 17:34 Uhr

zu: Welchen Führerschein für Leicht-Kfz?

Hier auf der Webseite;
"DREIRÄDRIGE Kleinkrafträder und VIERRÄDRIGE Leichtkraftfahrzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h..."
Also darfst du das von dir beschriebene Fahrzeug mit FSK S fahren.

ACHTUNG: "da es doch Autos sind und keine Zweiräder oder?"
Für Zweiräder brauchst du die Klasse M!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach einem Jahr

Nach zwei Jahren

Nach fünf Jahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf