Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleiner222
09.08.2012, 11:27 Uhr

Straße mit abgesenktem Bordstein

Ich lese gerade, dass die von rechts einmündende Straße mit abgesenktem Bordstein warten muß.
Ist das auch der Fall, wenn beide Straßen in einer 30er Zone liegen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern runner
09.08.2012, 16:10 Uhr

zu: Straße mit abgesenktem Bordstein

Logisch gerade in 30Zonen bekommt man mit das ein abgesenkter Bordstein vorhanden ist

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleiner222
09.08.2012, 18:21 Uhr

zu: Straße mit abgesenktem Bordstein

Danke für die Antworten aber ich frage, weil ich gelesen habe, dass in 30er-Zonen grundsätzlich Rechts vor Links gilt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
09.08.2012, 19:27 Uhr

zu: Straße mit abgesenktem Bordstein

Da gibt es Richtlinien, wie die Zonen zu gestalten sind. Die sind aber an die Planer gerichtet und setzen natürlich nicht die StVO außer Kraft.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

51 km/h

61 km/h

81 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Geschwindigkeit vermindern

Möglichst weit rechts fahren

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen