Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gummibärchen
28.07.2012, 12:19 Uhr

Vorfahrt bei Straße ohne Straßennamenschild

Hallo, in eine kleinen Stadt bei mir in der Nähe gibt es eine 30er-Zone. An dieser Straße gibt es eine Firma, neben deren Geschäft eine kleine Straße nach rechts abbiegt. Diese führt nur zu den hinteren Lagerräumen und hat kein Straßennamenschild. Es gibt aber weder vorfahrtsregelnde Verkehrszeichen noch einen abgesenkten Bordstein oder Fahrbahnmarkiereungen. Sieht also alles nach rechts-vor-links aus- ist das aber auch wirklich so oder gilt das hier nicht, weil es ja nur eine Zufahrt und keine Straße mit Namen ist? Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, euer Gummibärchen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wolter
07.08.2012, 14:03 Uhr

zu: Vorfahrt bei Straße ohne Straßennamenschild

Interessant aber leider auch schwer zu beurteilen ohne es zu sehen. Rechne lieber damit das der Rechte Vorfahrt hat

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Die Bremse vorsichtig trocken fahren

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?

Woher kommt das Einsatzfahrzeug?

Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?

Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?