Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern maurab
24.06.2012, 14:01 Uhr

2 mal Durchgefallen

Hallo alle zusammen,
ich bin dabei den Führerschein Klasse D zu machen.
In der Theoretischen Prüfung habe ich gleich das erste mal bestanden,
in der Praktischen bin ich gestern das 2 mal durchgefallen.
Die Fehler hätten nicht sein müssen die ich gemacht habe, weil ich weiß wie
es richtig geht.
Ich sehe als Grund für die Durchfaller in erster Linie das ich die Fahrtrichtungsanzeiger ( Schilder ) nicht beachte oder aber nicht richtig lese.
Jetzt möchte ich das vor der nächsten Prüfung irgendwie noch üben,
habe aber selber keinen PKW , wie mache ich das am schlausten ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern maurab
25.06.2012, 15:21 Uhr

zu: 2 mal Durchgefallen

hallo,
erst mal danke für die antwort...
ich meine die grossen gelben, die z.b anzeigen gradeaus richtung zentrum
zweispurig und 1 linksabbieger in richtung autobahn.
ich weiss das es sich schon fast lächerlich anhört, sie sind riesig gross aber aus irgendeinem grund lese ich sie falsch oder übersehe sie einfach.
was kann ich nur vor der nächsten prüfung machen damit ich diese blöden dinger wahrnehme und dann auch richtig lese ?
meinen fahrlehrer muss ich das gar nicht fragen, der ist sowieso der meinung wer den führerschein vom amt bezahlt bekommt und sich dann nicht ansträngt, ist ihm scheiss egal wenn er nicht besteht und er unterstellt mir wohl insgeheim ich stränge mich nicht genug an , weil er neulich zu mir gesagt hat ihm ist scheiss egal ob ich die prüfung bestehe oder nicht

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Honc
19.07.2012, 09:47 Uhr

zu: 2 mal Durchgefallen

Ich würde zuerst mal den Fahrlehrer wechseln.
Es kann ja wohl nicht sein das im egal ist ob du bestehst oder nicht.
Viele Grüße Honc

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
31.07.2012, 13:28 Uhr

zu: 2 mal Durchgefallen

Vielleicht ist es auch einfach viel besser du faehrst keinen Bus, wenn ich mir meine Kinder in einem Bus vorstelle dessen Fahrer irgendwie nix blickt ist das wohl schon besser du faellst immer durch....auf den Dingern sitzen eh schon genug Flachzangen.

Obacht..hehe, nur so zum Trost, ich habe alle Lizenzen, auch den DE und habe jede Pruefung beim ersten Mal gepackt, wenn man ueber 21 ist und das nicht auf die Reihe kriegt sollte man es vielleicht einfach lassen, ist oft heilsamer fuer die Mitmenschen, Danke.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern martschi
31.07.2012, 13:43 Uhr

zu: 2 mal Durchgefallen

Das war ganz schön böse!
Nicht entmutigen lassen! Ich habs auch erst beim dritten Anlauf geschafft und fahre nun schon sehr lange unfallfrei! Klopf an Holz!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
08.08.2012, 13:52 Uhr

zu: 2 mal Durchgefallen

Du wirst auch einer dieser ruppigen Kieskutscher sein bei denen mehr im Bus als im Koelner Dom beten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern runner
09.08.2012, 16:01 Uhr

zu: 2 mal Durchgefallen

Ich bin Berufskraftfahrer und hab mit 16 begonnen und nicht mit 21 Volltreffer. Wie kann dich der Fahrlehrer zur Prüfung lassen obwohl du ja anscheinend damit ein Problem hast. Sag ihm das klipp und klar das er es mit dir auf den Grund gehen muss und sich was einfallen lassen muss

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
21.08.2012, 13:06 Uhr

zu: 2 mal Durchgefallen

Uiiiiii, Berufsdingens....du meintest wohl Hilfsarbeiter mit FS, egal wie, Bus faehrste schon mal gar nicht mit 16 sondern eben erst mit 21 du Flachzange, ausserdem habe ich keine Probleme und muss auch zu keiner Fahrpruefung zugelassen werden da ich alle Lizenzen schon seit ein paar Tagen habe!

Wieso faellt es einigen so schwer einzusehen, das es Leute gibt die die Fahrerei nie auf die Reihe kriegen? Es ist zwar nicht wirklich schwer, aber manchen fehlt einfach das Geschick, macht doch nix, ihr tut so als sei es ein Menschenrecht einen Lappen zu haben und ohne waer man nix wert, irgendwie sehr seltsam.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alexanderm
22.08.2012, 15:58 Uhr

zu: 2 mal Durchgefallen

Wie häufig man durchfällt, sagt meiner Meinung auch nut teilweise etwas über die Fahrtauglichkeit aus. Einige brauchen halt mehr Praxis um die Ruhe zu bekommen. Außerdem wird auch gern vergessen, dass eine Prüfungssituation bei einigen eine stark erhöhte Nervosität hervorruft.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?

Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen

Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat

Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet