Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda891
14.06.2012, 14:27 Uhr

Schilder online

Hallo, für alle, die noch Schwierigkeiten bei dem Auseinanderhalten der Verkehrsschilder haben.... Ich hab eine ganz tolle Seite entdeckt, die euch weiterhilft http://www.schilder.org/.... Hier findet ihr alles rund um das Thema Schilder. Falls eure Leidenschaft sogar noch weitergeht, dann habt ihr privat oder im Auftrag eines kleinen oder mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit diese zu erwerben... Also schaut mal rein... Mir hat die Seite sehr geholfen und viel Glück an alle...

Hier mal kurz ein paar Auszüge, die euch einen Einblick geben:

Rettungsschilder
Brandschutzschilder
Verbotsschilder
Gebotsschilder
Warnschilder
Verkehrsschilder
Hinweisschilder
Aushänge
Prüfetiketten
Klebefolien ● Etiketten
Gefahrgutschilder
Rohrleitungsschilder DIN 2403
Werkzeugmarken
Türschilder ● Tischschilder
Werbeschilder ● Firmenschilder
Notbeleuchtung
Zubehör

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Verkehrsteilnehmer
14.05.2013, 16:28 Uhr

zu: Schilder online

Nette Schilder, aber woanders gibt es Bezeichnungen, Erklärungen und Nummern zu den Straßenschildern ;-)

Ich sag nur: Zeichen 250 :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich darf durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten