Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tripple_D
14.05.2012, 19:03 Uhr

A1 Führerschein

Hallo ihr lieben moped fahrer! :-)
bin seit nem knappen halben jahr mit meinem 25km/h (läuft 45 :-P) roller unterwegs und mich nervt das total. bin am überlegen ob sich der A1 führerschein lohnt.
eure meinungen wären nett..
lg Tripple_D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
14.05.2012, 20:40 Uhr

zu: A1 Führerschein

Lass Dich mit dem Roller erwischen. Dann nervt es nicht mehr und die Fs-Angelegenheit ist auch für einige Zeit geklärt.

Grundsätzlich ist jeder Erwerb von Fähigkeiten oder Befähigungen gut und richtig. Bei entsprechendem Lebensalter würde ich eher einen Führerschein A machen, weil Dich ansonsten die A1-Beschränkungen auch irgendwann "nerven" werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tripple_D
14.05.2012, 22:00 Uhr

zu: A1 Führerschein

naja ich mein ab 2013 darf man dann offen fahren.. und das reicht mir voll und ganz..
erwischt haben sie mich schon ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
15.05.2012, 05:33 Uhr

zu: A1 Führerschein

Also müsstest Du jetzt 17 sein, oder? Den A1er "offen" bedeuetet immer noch eine Beschränkung hinsichtlich ccm und Kw.....
Mach lieber mit 18 den A, dann kannst Du nach 2 Jahren "richtig" offen fahren! Das Geld für den A1er ist mMn rausgeschmissenes Geld!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tripple_D
15.05.2012, 16:33 Uhr

zu: A1 Führerschein

nein, ab 2013 ist es gesetzlich erlaubt mit 16 125ccm voll auszufahren..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
16.05.2012, 07:17 Uhr

zu: A1 Führerschein

Das ist wohl war.
Auch der 16jährige darf ab Jan. 2013 schneller als 80 km/h.
Doch mehr als 105 - 115 km/h wirst du von einer 125er Maschine nicht erwarten können.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Mit orangefarbener Warntafel

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 2