Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern towenito
12.04.2012, 13:48 Uhr

muß ein Bus wenn er an einer Bushaltestelle anhält blinken

mein Mann und ich streiten uns regelmäßig darüber, das die Busse nicht rechts blinken wenn sie anhalten um Fahrgäste ein und aussteigen zu lassen. Der Bus fährt vor mir und hält einfach an. Dann erst sehe ich das Bushaltestellenschild. Beim losfahren blinkt er dann auch links. Das ist auch alles klar. Mir geht es wirklich nur um das anhalten.
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
12.04.2012, 17:07 Uhr

zu: muß ein Bus wenn er an einer Bushaltestelle anhält blinken

Wenn er auf der Fahrbahn hält, dann muss er nicht blinken. Streng genommen darf er es m.E. aucht, denn er wechselt weder den Fahrstreifen noch biegt er ab. Bei ausreichenden Sicherheitsabstand dürfte das eigentlich auch kein Problem sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02.003 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn man sich Kindern nähert?

Mit unüberlegtem Verhalten der Kinder

Mit schnellem und richtigem Reagieren der Kinder

Mit verkehrsgerechtem Verhalten der Kinder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Regel "rechts vor links"

Die Zeichen des Polizeibeamten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen