Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joey110
23.02.2012, 22:03 Uhr

US Führerschein nach 6 Monatsfrist umschreiben lassen?

Hallo,
ich (momentan 17 Jahre und werde August 18) hab während eines Aufenthalts in Kalifornien meinen Führerschein gemacht. Ich bin Sommer 2011 etwa zurück nach Deutschland gekommen und wollte nun die Umschreibung beantragen, allerdings steht auf der Übersetzung vom ADAC, dass der Führerschein spätestens 6 Monate nach der Heimkehr umgeschrieben werden muss. Die 6 Monate sind jetzt leider schon um :(

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine Umschreibung zu erlangen oder muss ich mit dem Führerschein jetzt ganz von vorne beginnen?

Gruß,
Joey

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern happy2
25.03.2012, 23:20 Uhr

zu: US Führerschein nach 6 Monatsfrist umschreiben lassen?

die frage ist in wirklichkeit. was fuer einen fuehrerschein hast du denn in den usa gemacht. da du noch minderjaehrig bist kann es nur ein "anfaenger" fahrerlaubnis sein, mit der du nur fahren darfst in begleitung eines erwachsenen, und das auch nur waehrend bestimmter tageszeiten.
in welchem state haste du denn was gemacht?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002

Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren

Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren

Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- in gleicher Richtung fahren

- entgegenkommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Die Regel "rechts vor links"

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung