Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern em.20
21.02.2012, 09:24 Uhr

Abknickende Vorfahrtsstraße - Rechts vor Llinks?

Hallo,

sagen wir, an einer Kreuzung mit abknickender Vorfahrststraße wollen alle Verkehrsteilnehmer geradeaus fahren.

Jetzt kommen ja 2 Teilnehmer von der Vorfahrsstraße und 2 Teilnehmer müssen Vorrang gewähren. Gilt jetzt unter diesen die Regel Rechts-vor-Links?

Das würde heißen, der Teilnehmer, der von der Vorfahrsstraße kommt, muss dem Teilnehmer Rechts von ihm, welcher ebenfalls von der Vorfahrtsstraße kommt, Vorrang gewähren.

Das selbe Spiel mit den anderen beiden, welche ein Vorfahrt-gewähren-Schild haben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie dürfen halten

Sie dürfen parken

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Fahrbahnverengungen

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung