Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ralli21
06.01.2012, 18:32 Uhr

Führerschein Klasse B nach % Jahren umschreiben ?

Hallo ich brauche mal eure Hilfe.
Letzte Woche hat mir jemand erzählt das man den B Führerschein nach 5 Jahren so umschreiben lassen Kann das man bis 7,5 Tonnen Fahren kann.....
Könnt Ihr sagen was daran stimmt würde gerne meinen FS erweitern.....

Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ralli21
07.01.2012, 13:57 Uhr

zu: Führerschein Klasse B nach % Jahren umschreiben ?

Ich habe den Führerschein ja schon seit 2004 und habe das so gehört das man es machen kann.................
Möchte aber keine neue Prüfung ablegen ..................

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Regel "rechts vor links"

Die Zeichen des Polizeibeamten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Auf spielende Kinder achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Warnsignal

Als Überholsignal

Als Rufzeichen