Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
29.12.2011, 19:29 Uhr

zu: Schwitzige Hände

Bevor ich wegen der glatten Oberfläche des Lenkrades etwas um meine Hände täte (Handschuhe), würde ich zusehen, das Übel durch eine weniger rutschige Oberfläche anzugehen. Nämlich mit einem Lenkradschoner: http://www.amazon.de/Walser-Lammfell-Lenkradbezug-
silber/dp/B002UJWJH6/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1
325182682&sr=8-18

Das sollte zum einen gegen das Rutschen gut sein und gleichzeitig auch helfen, dass deine Hände durch das Festklammern nicht zu schmerzen, oder krampfen beginnen.
Bei dem recht geringen Preis, würde sich das Risiko, wenn die Erwartungen so nicht erfüllt werden sollten, in Grenzen halten. ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DieselTec
14.01.2012, 14:49 Uhr

zu: Schwitzige Hände

Hallo,

ich kenne das Problem von rutschigen Lenkrädern sobald die Hände etwas schwitzig werden.

Von irgendwelchen Lenkradbezügen würde ich persönlich abraten, da es billige gibt, die teilweise verrutschen! Lebensgefährlich!
Außerdem nimmt der Umfang des Lenkrades weiter zu, was bei Leuten mit kleinen Händen zum Problem werden kann.
Ich selbst finde die Dinger auch potthässlich, aber jeder wie er meint.

Ich trage selbst gerne auf langen Autobahnetappen Handschuhe. Oder wenn ich weiß, dass ich wieder extrem viel rangieren muss oder eben das letzte Quäntchen Grip brauche.

Taugen tun z.B. Reithandschuhe von Roeckl (Grip-Serie, ca. 30€) oder halt dünne Mechanikerhandschuhe (um die 20€) bis hin zu professionellen Fahrerhandschuhen (ab 60€ aufwärts)
Vorteil Handschuhe: Kann man anziehen, wenn man sie braucht und ansonsten liegen sie im Handschuhfach.

Vor allem ändern Handschuhe aber nicht die Kontur des Lenkrades noch können sie verrutschen oder sonstwas. Die RoecklGrip kann man zusätzlich auch noch einfach in die Waschmaschine schmeißen.

Grüße,
Chris

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie wirkt sich eine wesentliche Unterschreitung des empfohlenen Reifendrucks aus?

Der Kraftstoffverbrauch nimmt zu

Der Reifenabrieb nimmt zu

Der Schadstoffausstoß nimmt ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil sie leicht übersehen werden

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen

Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen

Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten