Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ferdi
24.11.2011, 18:50 Uhr

Verlängerung LKW Führerschein CE

Mein LKW Führerschein ist seit 2006 abgelaufen. Nun möchte ich ihn gerne wieder verlängern lassen. Ist das gesetzlich möglich?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Major König
29.11.2011, 17:38 Uhr

zu: Verlängerung LKW Führerschein CE

Nach Ablauf der regulären 5 Jahre hast Du noch eine Frist von weiteren 2 Jahren den Test zu bestehen. Diese ist bei Dir aber schon lange abgelaufen. Das heißt Du musst nun wieder eine Theoretische als auch eine Praktische Prüfung ablegen. Pflichtfahrstunden gibt es nicht, wäre aber empfehlenswert.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Es wird zu schnell gefahren

Einmündungen werden übersehen

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen