Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern delsol
22.07.2011, 13:29 Uhr

Umschreibung Florida Klasse E incl. Motorrad

Hallo,

ich lebe seit einem Jahr in den USA und werde gegen Ende des Jahres wieder zurück nach Deutschland kommen.

Als ich nach Florida gezogen bin habe ich dort die Klasse E gemacht, inclusive Motorradführerschein.

Nun möchte ich das gerne in Deutschland umschreiben lassen. Soweit ich mich informieren konnte muss ich die Theorie neumachen.

Wie sieht es denn mit dem Motorradführerschein aus? Der hat ja scheinbar keine eigene Klasse in den USA sondern wird auch unter E geführt, richtig? Wird mir dieser dann auch in Deutschland anerkannt und mit umgeschrieben?

Ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe, denn ich finde leider gar keine Informationen darüber.

Vielen Dank!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden