Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
22.03.2011, 20:17 Uhr

BE Theorie

Hey, ich hab schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden:
Ich habe vor 2 Jahren den Führerschein der Klassen A und B gemacht. Nun wollte ich die Führerscheinklasse BE machen da ich mit dem neuen Auto unseren Anhänger nicht mehr fahren darf.
Nun wollte ich wissen ob ich dazu nur eine praktische Ausbildung (kein Problem da viel Erfahrung) oder auch nochmal eine Theoretische Ausbildung bräuchte?

Grüße
Solek

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
23.03.2011, 07:23 Uhr

zu: BE Theorie

BE hat nur eine praktische Ausbildung und eine pP.
Siehe:
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Fuehrer
scheinklassen.htm

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
25.03.2011, 13:20 Uhr

zu: BE Theorie

Sher gut, dankeschön!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001

Bremsbereit sein

Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten

Geschwindigkeit vermindern