Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jassy1989
18.02.2011, 00:25 Uhr

Theorieprüfung

Hey Leute
ich habe am 1.3.2010 meine Theorieprüfung bestanden und nun wollte ich mal frage verfällt sie nun am 1.3.2011 oder kann man sich irgendwie ein Attest vom Arzt besorgen, das man verlängern kann? Verfällt nur die Prüfung oder aber auch die ganzen Theoriestunden? Ich hatte nämlich ein paar Reibereien mit meinem Fahrlehrer und wollte nun bald wechseln, habe mich nun lange genug mit dem abgefunden.

Könnt ihr mir helfen ? Was verfällt nun alles kann man da noch irgendwas regeln usw. Danke für eure Antworten, denn ich habe schon überall nachgeschaut und überall steht was anderes.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dtmgirl
18.02.2011, 13:36 Uhr

zu: Theorieprüfung

hallöchen

soweit ich weiss musst du die prüfung nochmal machen,die darf wohl nicht älter als ein jahr sein. die stunden müssten glaub ich 2 jahre halten:-)

schönen gruss

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126

Es muss mit mindestens 35 km/h gefahren werden

Auf eine Bundesstraße

Es darf nicht schneller als 35 km/h gefahren werden