Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern maus2010
14.11.2010, 17:00 Uhr

unfall probezeit

hallo

wir rätseln hier gerade ein bisschen rum.
folgendes ist passiert mein mann ist gestern bei uns rückwärts aus die ausfahrt raus und konnte eigentlich nix sehen weil bei uns an der hecke direkt an der ausfahrt ein auto geparkt hat. ist dann raus und es kam ein auto angefahren und dann hat es leicht gekracht. es ist niemand zu schaden gekommen lediglich die autos haben ein bisschen was abbekommen.
wir haben dann die polizei gerufen diese hat meinem mann ein schriftstück für die versicherung gegegben was er innerhalb von 3 werktagen abgeben muss außerdem soll er 35 euro bezahlen.
jetzt unsere frage muss er mit punkten und aufbau seminar rechnen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gerry3107
15.11.2010, 09:51 Uhr

zu: unfall probezeit

Hallo,

nein muß er nicht.Für die Zukunft vielleicht mal so als Tip, zweiter Mann / Frau (wenn anwesend) wäre in so einer Situation angebracht und so mancher Unfall ließe sich vermeiden.

VG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo rechts das Parken verboten ist

In Einbahnstraßen

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Gefahrstelle

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Auf eine Kreuzung