Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Liisa
25.10.2010, 14:01 Uhr

2.mal geblitzt/Probezeit... was jetzt?

Hallo ihr Lieben,

also es geht um folgendes. Vor ungefähr 2 Monaten wurde ich das erste mal geblitzt. In der Ortschaft mit 9 km/h zu viel. 15 Euro. Heute morgen wurde ich in einer 30iger Zone zum zweiten mal geblitzt, ungefähr 8 km/h zu viel.
Meine Frage, was erwartet mich jetzt?! Wieder nur 15 Euro? Hab echt Schiss um mein Führerschein. Achso ja, ich bin noch ein Jahr in der Probezeit.
Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

LG.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gerry3107
25.10.2010, 16:50 Uhr

zu: 2.mal geblitzt/Probezeit... was jetzt?

Hallo,

Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben.Ja und vielleicht ein klein wenig schlechtes Gewissen ?!

VG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FSGA77
26.10.2010, 21:18 Uhr

zu: 2.mal geblitzt/Probezeit... was jetzt?

Nein, es passiert weiter nichts; alle Geschwindigkeitsverstöße unter 20 km/h zu schnell sind nur mit einem Verwarnungsgeld belegt und daher für die Probezeit nicht von Bedeutung.
Also wieder nur 15 EURO ;-)

VG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie dürfen parken

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen halten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B

Den Radfahrer geradeaus durchfahren lassen

Vor dem Radfahrer abbiegen, weil der motorisierte Verkehr Vorrang hat