Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Li3b3s3ng3l
23.10.2010, 09:27 Uhr

Motorrad Führerschein Offen Oder nicht Offen

Hallo
Ich habe mal folgende Frage ich habe mit 18 Jahren meinen Motorrad,Auto usw.. Führerschein gemacht,mußte ihn dann leider wieder ganz abgeben weil ich zuviel Punkte gesammelt hatte!Das heist ich hatte mein Motorrad Führerschein immer nur beschrängt,das ist jetzt gut 14 Jahre her,vor 12 Jahren machte ich den Führerschein neu mit LKW und BUS,jetzt wurde ich bei der letzten verlängerung des Bus Führerscheins gefragt ob ich wieder meinen Motorrad Führerschein haben möchte da ja 10 Jahre rum sind und ich ihn für 46€ wieder haben könnte aber auch wieder nur beschrängt da sagte ich nartürlich nicht nein!
Nun die Frage,kann ich den Motorrad Führerschein nicht gleich offen haben da ich ja jetzt älter als 25 Jahre bin,weil mit 25 kann man ja gleich offen fahren!!!
Vielen dank schon mal für die Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.10.2010, 21:01 Uhr

zu: Motorrad Führerschein Offen Oder nicht Offen

Der Direkteinstieg ab 25 Jahren ist nur mit einer Ausbildung und Prüfung möglich. Da du das sicherlich nicht willst, bekommst du nur die Klasse A beschränkt.

Es sollte aber möglich sein, dass dir der frühere Vorbesitz der Klasse A beschränkt angerechnet wird, sodass die Beschränkung keine vollen 2 Jahre mehr besteht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Der rote Pkw

Ich selbst

Das Motorrad

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Rechtsabbieger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven

An Fahrbahnverengungen