Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JuTa
27.08.2010, 17:04 Uhr

Probezeit bei Führerscheintausch?

ich hoffe mir kann jemand helfen...
Mein Freund hat seit 1997 einen Führerschein in Ägypten. Da er jetzt in Deutschland lebt, hat er letztes Jahr einen Deutschen Führerschein gemacht, für den er "nur" Fahrstunden nehmen musste (keine Theorie) und die theoretische und die praktische Prüfung machen musste. Jetzt ist das Problem, dass er in mit 25km/h zu schnell außerorts geblitzt worden ist (natürlich nicht absichtlich). Sollte er sich jetzt noch in der Probezeit befinden, heißt das: Aufbauseminar. Wenn nicht 1 Punkt.
Weiß jemand wie das mit der Probezeit bei Führerscheintausch ist?

Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
27.08.2010, 17:33 Uhr

zu: Probezeit bei Führerscheintausch?

Hallo.

Wenn Dein Freund in Ägypten länger als zwei Jahre im Besitz seiner (ägyptischen) Fahrerlaubnis war, wurde die FE ohne Probezeit erteilt.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JuTa
27.08.2010, 17:41 Uhr

zu: Probezeit bei Führerscheintausch?

Jetzt ist das Wochenende gerettet :-) Vielen lieben Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
27.08.2010, 19:27 Uhr

zu: Probezeit bei Führerscheintausch?

Na dann schönes Wochenende!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Linienbusse

Pkw

Lkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-107 / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt?

Wer vor einer geschlossenen Bahnschranke länger als drei Minuten wartet

Wer länger als drei Minuten hält

Wer sein Fahrzeug verlässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht

Auf eine Zollstelle

Auf eine Ampel