Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trine21
09.08.2010, 15:03 Uhr

Problem mit öffentlichen Parkplätzen

Allo...
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...
Also folgendes ist mein Problem:
Ich wohne auf einer Verkehrsberuhigten Strasse und unsere Stadt war so lieb die Strasse demnach auch so umzubauen...
Seitdem sind aber nur noch 5 Pakplätze vor meiner Tür für 4 6 Familien Häuser wobei damit kommen wir noch klar und jeder hat das selbe Recht wer zu erst kommt... Aber jetzt ist paar Häuser weiter ein Pflegedienst eingezogen und somit alle oder fast alle Parkplätze mit deren Dienstautos besetzt...
Man kann sich vorstellen das man da doch schonmal Sauer wird.
Unser Vermieter und auch andere Mieter waren schon so nett und haben den Besitzer auf diese Situation angesprochen... Passiert ist nichts... Was kann ich nun tun? Wo kann man sich informieren?? Ich habe nämlich auch gehört das eine Firma ab einer bestimmten Anzahl von Dienstautos Stellplätze von der Firma haben müssen?! Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar:-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrmeister
27.11.2010, 19:42 Uhr

zu: Problem mit öffentlichen Parkplätzen

Jeder hat das Recht auf Parkraum im Strassenverkehr. An den dafür vorgesehenen Parkplätzen.In diesem Fall liegt eine unzulässige Benutzung
von Parkraum vor. Das käme einem Abstellen gleich, dass nicht in der StVo
geregelt wird.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103

Darauf, dass

- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet

- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird

- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-005 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Wenn Sie dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen wollen

Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

Wenn Sie eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen wollen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle von 800 m Länge