Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hannah2010
01.08.2010, 14:35 Uhr

Fahrschulzeit/Prüfung

Hey,

ich wollte mich eig. nur mal bei den ganzen Leuten hier bedanken die hier wirklich super Beiträge schreiben/geschrieben haben und ihre Erfahrungen weitergeben. Das hat mir während der ganzen Zeit sehr weiter geholfen und mich auch gut auf die praktische Prüfung vorbereitet, auch wenn natürlich der aller größte Teil in der Fahrschule gemacht wurde. :)

Und für alle die bald ihre praktische Prüfung vor sich haben: Sie ist wirklich nicht so schlimm. Ich hatte die Prüfung vor zwei Wochen und habe auf Anhieb bestanden. Ich hatte sicher auch sehr viel Glück (Viele Sperrungen in der Stadt wegen Veranstaltung, daher eingegrenztes fahrgebiet, verspätung des Prüfers(was allerdings auch nervös gemacht hat u.s.w) , aber insgesamt kann ich sagen das sich die Aufregung vorher kaum gelohnt hat :P Ich saß im Auto und die Aufregung war weg... es war iwie schon unheimlich :P Aber davor habe ich mich so wahnsinnig gemacht, dass ich wirklich dachte ich fall durch. Macht euch nicht verrückt =) Aber ich weiß das die ganzen Sätze wie "Einfach die Ruhe bewahren" nicht einfach in die Tat umzusetzen sind :P

Naja einfach noch mal ein Lob an diese Internetseite =)

Liebe Grüße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Ohne halten abbiegen

Vor der Kreuzung warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Abbremsen und notfalls anhalten

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren

Links weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?

Er wird

- vor dem Abbiegen nach links ausscheren

- seine Geschwindigkeit stark vermindern

- sich besonders weit rechts einordnen