Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
23.07.2010, 00:53 Uhr

LKW's mit zwei verschiedenen Kennzeichen

Hi,

ich sehe auf der Autobahn öfters LKW's mit zwei unterschiedlichen Kennzeichen.
Der Anhänger hat meistens einen niederländischen Anhänger, während das Fahrzeug an sich ein deutsches Kennzeichen trägt.

Ist das überhaupt erlaubt? im Falle das etwas passiert und man sich des Kennzeichen notiert, würde es doch zu Verwechslungen kommen , oder nicht?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
23.07.2010, 05:53 Uhr

zu: LKW's mit zwei verschiedenen Kennzeichen

Der Mario wieder! Das ist ja mal ein Ding!
Und ich habe noch nie gesehen, dass die LKW-Zugmaschine das gleiche Nummernschild hatte, wie der Anhänger oder Auflieger!
Und das allerschäfste; In den Fahrzeugpapieren der Zugmaschine taucht der Anhänger überhaupt nicht auf!

Aber bevor Du Erich von Däniken zu hilfe rufst, solltest Du den Grund durch extrem scharfes Nachdenken herausfinden....

WD

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Blickkontakt aufnehmen

Den Mann die Straße überqueren lassen

Anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält