Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Manny7
28.05.2010, 12:34 Uhr

Führerschein in Frankreich

Hallo Forum

Ich hoffe das mir jemand Auskunft geben kann. Also ich muß für einige Tage nach Frankreich fahren und bin noch in Besitz des rosanen Führerscheins. Nun habe ich wiedersprüchlich Aussgen schon bekommen, dass dieser Führerschein nicht mehr gültig sei obwohl er ein EU-Führerschein ist. Oder das er zwar gültig ist, aber vereinzelt nicht anerkannt wird. Oder aber, er ist gültig und muss anerkannt werden. Und was ist wenn sie es nicht tun?
Gibt es irgendwas schriftliches das den französischen Polizisten unter die Nase halten kann, falls es doch Probleme geben sollte.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Manny7

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.05.2010, 17:35 Uhr

zu: Führerschein in Frankreich

der führerschein ist auch in frankreich uneingeschränkt gültig.
was schriftliches muss du dir aus der franz. stvo raussuchen, denke nicht das die einer hier hat.
ansonsten den alten gegen den neuen führerschein tauschen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Manny7
28.05.2010, 21:15 Uhr

zu: Führerschein in Frankreich

Hallo carhol
vielen Dank für deine Info, dass hilft mir schon weiter.
Mfg
Manny7

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Manny7
31.05.2010, 07:19 Uhr

zu: Führerschein in Frankreich

Hallo Forum
habe nach dem Beitrag von carhol im Internet gestöbert und folgenden link gefunden. Und damit ist für mich alles klar.

http://www.frankreich-sued.de/generale-server/fueh
rerschein.htm


Mfg, Manny7

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrmeister
28.11.2010, 13:02 Uhr

zu: Führerschein in Frankreich

Da wir in der EU Leben,brauchst du dir keine Gedanken zu machen.Die
Fahrerlaubnis ist uneingeschränkt auch in Frankreich gültig

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Persönliche Fähigkeiten

Sicht- und Wetterverhältnisse

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-107 / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt?

Wer sein Fahrzeug verlässt

Wer länger als drei Minuten hält

Wer vor einer geschlossenen Bahnschranke länger als drei Minuten wartet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können