Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Malibu
27.04.2010, 19:19 Uhr

A1 Führerschein

Hallo liebe Leute,
ich würde gern mit 16 einen A1 Führerschein machen.Wie sieht es dann mit 18 aus wenn ich den A (beschränkt) machen will... wird das dann billiger bzw muss ich dann nur einige zusatzstunden machen oder muss ich den Führerschein im kompletten Preis neu machen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
27.04.2010, 19:43 Uhr

zu: A1 Führerschein

Die Sonderfahrten werden halbiert, der theoretische Unterricht reduziert.

Die Zeit, in der du schon motorisiert auf der Straße warst, sorgen natürlich auch für weniger Übungsstunden, als wenn dir das Verhalten im Verkehr, das Handling des Krad und die Blickführung neu wäre.

Deutlich günstiger wird mit dieser Basis das A-Kärtchen sicherlich!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Rechtsabbieger müssen warten

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Rufzeichen

Als Warnsignal

Als Überholsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

An Fußgängerüberwegen

In Kurven