Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sokom
13.04.2010, 15:25 Uhr

Blitzer

Hallo,

ich wurde letzte woche eventuell geblitzt, bin mir aber nicht ganz sicher

ich stand an der Ampel für links abzubiegen,
die Ampel schaltete auf gelb um und ich bin durch gefahren. ich hatte nur den blitzer im auge

hab nichts blitzen sehen aber es war eine rote lampe an (aber die Sonne hat geschienen)

ich war auch nicht ganz bei der sache kam gerade von der beerdigung meiner mutter

meine frage ist wie oft blitzt den so ein kasten ?

ich bin noch in der probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sokom
13.04.2010, 16:26 Uhr

zu: Blitzer

es war ja grün, dann gelb ;)

ich will nur wissen wie oft der kasten blitzt ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sokom
13.04.2010, 17:08 Uhr

zu: Blitzer

Ja Sorry ist echt schlecht formuliert

Also ich bin bei grün angefahren und habe die haltelinie bei gelb überfahren

mich hat nur das rote licht irritiert (kein Blitzen)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
13.04.2010, 19:01 Uhr

zu: Blitzer

Es gibt auch Ampelblitzer, die nur einmal von vorne Blitzen, und weitere Fotos von hinten geschossen werden.
Ich denke aber, die Mehrzahl der Ampelblitzer blitzt von vorne zwei mal.

Leuchten tut an den Dingern aber nichts.

Wenn Du Die Haltelinie bei gelb überfahren hast, kann es natürlich auch mal sein, dass Du bei rot rübergerutscht bist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sokom
13.04.2010, 19:17 Uhr

zu: Blitzer

zitat:Wenn Du Die Haltelinie bei gelb überfahren hast, kann es natürlich auch mal sein, dass Du bei rot rübergerutscht bist.

bekomm ich dafür auch ne strafe ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
13.04.2010, 21:07 Uhr

zu: Blitzer

Ja.
Maßgeblich für einen Rotlichtverstoß ist nicht die Haltelinie, sondern das Passieren der Ampel.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Fahrbahnoberfläche

- Bereifung

- Bremsanlage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Sicht- und Wetterverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden