Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DELiGHTFUL
06.04.2010, 19:13 Uhr

Blitzer | Probezeit.

Hey ihr.
Ich weiss hier gibts viele fragen wegen dem blitzen in der probezeit,aber ich haette gerne eine genau antwort.
Ich bin heute zum ersten mal geblitzt wurden,in einer 50iger zone.Hab leider nich genau geschaut,wieviel ich drueber war,aber ich denke mal ich war so bei 70 kmh.
Kann mir jemand sagen,was ich zu erwarten hab?
Liebe gruesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.04.2010, 19:25 Uhr

zu: Blitzer | Probezeit.

Hallo Delightful, willkommen im Forum!

Die genaueste Antwort wird Dir der Bußgeldrechner auf dieser Seite bringen. Da kannst Du ja ein bisschen mit den Werten spielen.

Du musst berücksichtigen, dass zum einen der vom Tacho abgelesene Wert in aller Regel etwas über dem Messwert liegt (Der Tacho "übertreibt" etwas, wenn Du z.B. 50 fährst, sind es möglicherweise in Wirklichkeit nur 45), zum anderen werden vom gemessenen Wert noch 3 km/h als Toleranz abgezogen.

Geschwindigkeitsverstöße bis einschl. 20 km/h werden nur mit einem geringen Verwarngeld geahndet, das keine Auswirkungen auf die Probezeit hat. Auch wird dann nicht groß nach dem Fahrer gesucht, in der Regel wird pauschal der Brief an den Halter verschickt.

Erst ab 21 km/h wird es teurer und für Probezeitler ernster, aber auch das lässt sich dem Bußgeldrechner entnehmen.

mfG
Durban :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich die Schranken senken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Einbahnstraße

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Abbiegen verboten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zum Abkommen von der Fahrbahn führen?

Unaufmerksamkeit, Ablenkung

Übermüdung

Zu hohe Geschwindigkeit