Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Miep
24.03.2010, 14:07 Uhr

Aufbauseminar nach A-Verstoß in der Probezeit

Hallo,
ich habe Anfang Dezember 2009 einen kleinen Unfall verursacht(A-Verstoß). Mein Bußgeldbescheid kam dann im Januar oder Februar 2010 und das waren so ca 120€.
Meine Frage jetzt: Wie lange dauert es etwa, bis ich die Anordnung zum Aufbauseminar erhalte?
Wichtig ist das Ganze, weil ich ab August ein Auslandsjahr beginne und daher möglichst vorher diese Seminar machen muss.
Wo kann man sich danach erkundigen und wie kann man die Sache evtl. beschleunigen?

Schon mal Danke für Tipps und Hinweise.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
24.03.2010, 18:00 Uhr

zu: Aufbauseminar nach A-Verstoß in der Probezeit

da musst du den sachbearbeiter bei deinem sva fragen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Miep
24.03.2010, 18:22 Uhr

zu: Aufbauseminar nach A-Verstoß in der Probezeit

Da hab ich schon nachgefragt, aber die meinten, da könnten sie acuh nix zu sagen, weil das jetzt in Flesnburg liegt und die da keinen Einfluss drauf haben. Hilft mir recht wenig, da ich hier wirklich auf heißen Kohlen sitze und nicht weiß, was ich deswegen machen kann.
Aber danke.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
24.03.2010, 22:08 Uhr

zu: Aufbauseminar nach A-Verstoß in der Probezeit

Wenn du weißt, wo getrödelt wird, warum rufst du da nicht einfach an?
Sicherlich wird es nich "hoppla-hopp" sein, bis du den zuständigen Menschen am Hörer hast, aber wenn`s so drängt, ist es immer noch besser als Däumchen zu drehen.
Versuche es doch einfach mal:

http://www.kba.de/cln_007/nn_124384/DE/DasKBA/Ansc
hriftenOeffnungszeiten/anschriften__node.html?__nn
n=true

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-102 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung kann das blaue Blinklicht allein (ohne Einsatzhorn) haben?

Ohne Einsatzhorn hat das blaue Blinklicht keine Bedeutung

Ankündigung eines geschlossenen Verbandes

Das Fahrzeug befindet sich auf einer Einsatzfahrt. Sie sollten ihm Platz machen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie sehen dieses Verkehrszeichen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005

Mit Vorrang des Gegenverkehrs

Mit Blendung durch den Gegenverkehr bei Nacht

Mit Gegenverkehr