Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shadyside
26.02.2010, 20:21 Uhr

Rote Ampel

Hallo, ich habe heute eine Anhörung zum Bußgeldverfahren bekommen, habe wohl eine rote Ampel überfahren. Weiß nur leider nix von, also habe es wohl nicht bemerkt , weiß auch nicht das ich nun an dem Tag da lang gefahren bin aber bin ichw ohl .

Jedenfalls steht da nach §37 Abs.2 §49 StVo §24 StVg 132 BKat

es gibt wohl ein Frontfoto von einer automatischen Rotlichtkamera.

Was ich nun zahlen muss oder an Punkten oder so gibt steht da nirgends.

Weiß jemand was da nun auf mich zu kommt...habe gelesen 132 BKat steht für die 90 euro und 3 Punkte...wenn man unter einer Sekunde ist aber das steht da ja nicht in dem Schreiben ob unter einer Sekunde...
Was schreibe ich denn in den Anhörungsbogen...kann das noch auf 132.1 oder so hinauslaufen ???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
27.02.2010, 12:46 Uhr

zu: Rote Ampel

Wenn da 132 BKat steht, dann wird es auch bei 132 bleiben.

Bist Du noch in der Probezeit?

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shadyside
27.02.2010, 19:18 Uhr

zu: Rote Ampel

nee die hab ich schon viele viele jahre hinter mir... mein problem is das ich nciht sicher weiß das ich da gefahren bin...hab kein foto bekommen...steht nur da das es eins gibt...hab gelesen das kostet extra wenn ich das sehen will

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine Unterführung

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Sackgasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Ich muss den Traktor abbiegen lassen

Der Traktor muss mich durchfahren lassen

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen