Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Major König
14.02.2010, 23:59 Uhr

Verbandskasten Motorrad Pkw

Ich habe mir neulich einen Verbandskasten im Angebot 2 € gekauft der laut Beschriftung eigentlich für Motorräder ist. Reicht dieser eigentlich auch für die Mitnahme im Pkw aus?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
15.02.2010, 11:14 Uhr

zu: Verbandskasten Motorrad Pkw

nein, tut er nicht.
für krad gibt es keine mitführpflicht von verbandkasten darum ist es nur eine abgespeckte version der auto verbandkastens.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Major König
15.02.2010, 20:17 Uhr

zu: Verbandskasten Motorrad Pkw

Verstehen tue ich das nicht so ganz, sind die Verunglückten denn weniger verletzt wenn ich auf dem Motorrad sitze?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Soni88
16.02.2010, 23:05 Uhr

zu: Verbandskasten Motorrad Pkw

Die kleinen Verbandskästen lassen sich bei Rollern z.B. im Helmfach verstauen bzw. im inneren des Helmes selbst, wenn dieser da schon drin ist.
Und bei Motorrädern gibts ja auch durchaus kleine Fächer für Werkzeug usw. wo die noch mit reinpassen könnten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?

Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege

Entgegenkommende Kraftfahrzeuge

Entgegenkommende Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B

Dass Verkehrszeichen durch den Lkw verdeckt sind

Dass der Lkw-Fahrer plötzlich auf die Fahrbahn springt

Dass plötzlich Gegenverkehr auftaucht