Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Plumps88
24.01.2010, 23:05 Uhr

Grüner Pfeil

Gibts es einen beleuchteten Grünen abbiegerpfeil mit Haltepflicht ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chefe
24.01.2010, 23:14 Uhr

nein, gibt es nicht

Hallo, es gibt zwir unterschiedliche Pfeile, beim Blechschild neben dem roten Licht der Ampel heißt es an der Haltelinie anhalten, Fußgänger Radfahrer und Fahrzeuge weglassen, wenn alles frei ist darf weitergefahren werden, beim dem grün leuchtenden Pfeil, neben dem grünen Licht der Ampel, kann ohne anzuhalten weitegefahren werden, hier duch die elektronik der Ampelanlage sichergestellt, das kein kreuzender Verkehr mit dir grün haben kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Plumps88
24.01.2010, 23:17 Uhr

zu: Grüner Pfeil

dankeschön , ich hatte mit einem bekannten die diskusion das es auch einen grün beleuchteten Pfeil in höhe des rot lichtes gibt, er war der meinung das man dann eine haltepflicht hat ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

5 Stunden

10 Stunden

1 Stunde