Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jayjay
16.12.2009, 18:10 Uhr

Gilt hier Rechts vor Links ? (mit Foto)

Guten Tag, ich frage mich ob hier rechts vor links gilt. Was meint ihr ?

http://www.picture-hoster.de/bild.php/4489,kopievo
nfoto12277KHK.jpg



Es sind keine Vorfahrtsschilder vorhanden. Der weg wo der schwarze opel hinfährt, führt zu einem Shopping Center.

ich habe mal 3 Stellen markiert im Bild:
1) Das sieht mir aus wie ein abgesenkter Bordstein. Weil der Steinweg anders ist als auf der Mittelstraße.

2) Dort geht der Weg plötzlich von Asphalt auf Stein um. Hat das irgendeine Bedeutung ?

3) Dort ist zwar eine linie zu sehen, aber es ist der selbe stein wie im Mittelweg.

Also gilt dort jetzt Rechts vor links oder doch nicht? Wer weiss es 100 % ig ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
16.12.2009, 18:43 Uhr

zu: Gilt hier Rechts vor Links ? (mit Foto)

Wenn da keine anders lautende Beschilderung ist, sollte rvl gelten, oder?

Daran ändert doch weder die Beschaffenheit der Straße noch wo diese eventuell hinführt (im Zweifel immer nach Rom!) etwas.

WD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
16.12.2009, 23:16 Uhr

zu: Gilt hier Rechts vor Links ? (mit Foto)

Hallo,

ich tendiere zu rvl.

Ich wäre aber trotzdem vorsichtig und taste mich rein, wenn die Situation nicht eindeutig ist. Wenns knallt bringts nix.


Gruß,

diezge

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Motorräder

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu hoch eingeschätzt wird

- zu niedrig eingeschätzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120

Motorräder

Lkw

Pkw