Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Timme28
08.11.2009, 19:21 Uhr

Fahren mit 17, Begleitperson eintragen

Hey Leute!

Ich möchte gerne eine zusätzliche Begleitperson eintragen lassen. Allerdings muss ich mit dieser Person schon schon am DI fahren und vorher hat das Straßenverkehrsamt nur in meiner Schulzeit geöffnet!

Jetzt ist meine Frage: Muss ich, also der Führerscheinhalter, unbedingt dabei sein um die zusätzliche Person eintragen zu lassen oder kann ich auch eine schriftliche Einwilligung und die nötigen Unterlagen der Person mitgeben die dort hin geht?

Grüsse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
09.11.2009, 09:45 Uhr

zu: Fahren mit 17, Begleitperson eintragen

So schnell geht es gar nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-106 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist rechtzeitiges Bremsen beim Annähern an Zebrastreifen besonders wichtig?

Damit Auffahrunfälle vermieden werden

Damit Fußgänger nicht erschreckt oder verunsichert werden

Damit die Räder rechtzeitig blockieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-104 / 3 Fehlerpunkte

Was kann schon durch eine 20 %ige Überladung eintreten?

Verschlechterung des Lenkverhaltens

Schäden an tragenden Fahrzeugteilen

Überbeanspruchung der Bremsen