Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tatjana87
08.11.2009, 12:38 Uhr

3punkte in der verlängerten Probezeit,

hy ihr lieben,

und zwar hab ich ein ernstes problem :-( ich wurde gestern angehalten weil ich mein gurt nicht dranne hatte 30€ is ok aber problem ist ich bin in der verlängerten probzeit hatte ihn am 07.07.2006 wegen trunkenheit im verkeher für 9 monate abgeben müssen hab ein aufbauseminar gemacht 1350€ starfe und neun monate sperre, habe ihn dan am 27.04.2007 wieder bekommen. jetzt haben die mir gestern noch 75€ strafe und 3 punkte gegebn weil mein linker reifen null profil mehr hatte jetzt weiss ich echt nicht was passiert könnt ihr mir bitte helfen wäre sooooo lieb von euch bitte bitte bitte bitte :-(

lg Tatiii

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.11.2009, 20:09 Uhr

zu: 3punkte in der verlängerten Probezeit,

Der fehlende Gurt hat keine Auswirkungen auf die Probezeit. Der abgefahrene Reifen ist ein B-Verstoß, sodass im Moment noch keine Probezeitmaßnahmen folgen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tatjana87
08.11.2009, 22:28 Uhr

zu: 3punkte in der verlängerten Probezeit,

sodass im Moment noch keine Probezeitmaßnahmen folgen.

kannst mir das bitte genauer erklären frauen gehirn halt *g* werde ich jetzt wegen den 3punkten mein lappen los ???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Rechtsabbieger müssen warten

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

An Straßenkreuzung und -einmündungen

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein