Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Friddi
01.11.2009, 14:51 Uhr

Führerschein in den USA machen

Führerschein in den USA machen

Hallo, Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Auslandsführerscheins. Ich bin 17 und habe vor, für 5 Monate nach Oregon zu fahren und möchte dort auch meinen Führerschein Klasse B machen. Wird der in Deutschland überhaupt akzeptiert? Wenn ja, muss ich noch Prüfungen in Deutschland machen? Ist es egal, dass man den Führerschein wahrscheinlich nur auf Automatikautos machen kann?
Danke im Vorraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
01.11.2009, 16:11 Uhr

zu: Führerschein in den USA machen

Hallo,
eig steht hier alles was du brauchst:
http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/ausland.php

Aber da du eh keine 185 Tage drüben bist kannst du deinen Ami-Führerschein eh nicht umschreiben lassen. Du kannst ihn natürlich drüben machen, fleißig Fahrpraxis sammeln und kannst dann hier Übungsfahrten in der Fahrschule einsparen. Weiß jetzt nur nicht in wie weit sich das rechnet;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen

Es wird zu schnell gefahren

Einmündungen werden übersehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen

Wenn Sie bei einem Stop-Schild anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Nicht auf seinem Recht bestehen

Mit Fehlern anderer rechnen