Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Friddi
01.11.2009, 14:51 Uhr

Führerschein in den USA machen

Führerschein in den USA machen

Hallo, Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des Auslandsführerscheins. Ich bin 17 und habe vor, für 5 Monate nach Oregon zu fahren und möchte dort auch meinen Führerschein Klasse B machen. Wird der in Deutschland überhaupt akzeptiert? Wenn ja, muss ich noch Prüfungen in Deutschland machen? Ist es egal, dass man den Führerschein wahrscheinlich nur auf Automatikautos machen kann?
Danke im Vorraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
01.11.2009, 16:11 Uhr

zu: Führerschein in den USA machen

Hallo,
eig steht hier alles was du brauchst:
http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/ausland.php

Aber da du eh keine 185 Tage drüben bist kannst du deinen Ami-Führerschein eh nicht umschreiben lassen. Du kannst ihn natürlich drüben machen, fleißig Fahrpraxis sammeln und kannst dann hier Übungsfahrten in der Fahrschule einsparen. Weiß jetzt nur nicht in wie weit sich das rechnet;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie wirkt sich eine wesentliche Unterschreitung des empfohlenen Reifendrucks aus?

Der Kraftstoffverbrauch nimmt zu

Der Schadstoffausstoß nimmt ab

Der Reifenabrieb nimmt zu

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105

Sie dürfen nur geradeaus weiterfahren

Sie befinden sich in einer Einbahnstraße

Sie dürfen nicht geradeaus weiterfahren