Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
30.10.2009, 10:55 Uhr

"Halten" was bedeutet dieses?

HI,

es gibt eine Frage in der Theorie, die wie folgt ist:

Wo ist das Halten verboten:

1) Auf markierte Fahrstreifen mit Richtungspfeilern.

2) Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen.

3) Vor Ein- und Ausfahrten vor Grundstücken.

Ich verstehe nicht ganz, ob es sich um kurz halten, oder gar parken handelt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
30.10.2009, 11:17 Uhr

zu: "Halten" was bedeutet dieses?

OK, es wäre schön, wenn du den Link zu den Straßenverkehrsordnungen posten könntest : D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joschua
30.10.2009, 14:27 Uhr

zu: "Halten" was bedeutet dieses?

hehe, nein, meine Maus ist nicht defekt.
Ich habe es schon gefunden, hatte es nur vergessen zu sagen, aber danke nochmals für die Mühe :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
30.10.2009, 23:20 Uhr

zu: "Halten" was bedeutet dieses?

Wichtig ist, dass wenn die StVO von "Halten" spricht, nicht verkehrsbedingtes Warten (also vor Ampeln, im Stau usw.) gemeint ist.

"Halten" ist das "freiweillige" Anhalten, das zum Parken wird, wenn man über drei Minuten hält oder sein Fahrzeug verlässt.

mfG
Durban :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-001 / 3 Fehlerpunkte

Es nähert sich ein Fahrzeug mit blauem Blinklicht und Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich?

Wenn nötig, vorsichtig auf den Gehweg ausweichen

Dem Fahrzeug Platz machen

Immer scharf bremsen und sofort stehen bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte

Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße

Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben