Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reni3008
19.10.2009, 11:34 Uhr

rot Ampel

Hallo kann mir jeman helfen, ich bin in der probezeit und bin vor ein paar tagen von der arbeit nach hause und meines erachtens noch bei gelb über die ampel.ca 20 meter rechts von mir haben 2 polizisten gestanden und das über funk durchgegeben und ich wurde rausgeholt. ich bin der meineung da so ein stau war die das garnicht gesehen haben können.Und was kommt auf mich zu??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
19.10.2009, 16:00 Uhr

zu: rot Ampel

Fahren bei Gelb, obwohl man noch gefahrlos hätte halten könne, kostet 10 Euro. Der Betreffzeile und dem Text zufolge wird aber wohl ein Rotlichtverstoß geworfen. Warum die Polizisten das wegen Stau nicht hätten beobachten können, verstehe ich allerdings nicht so ganz.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
19.10.2009, 19:43 Uhr

zu: rot Ampel

Um zur Frage zurückzukommen: Ein rechtskräftiger Rotlichtverstoß innerhalb der Probezeit hat immer die Aufforderung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar zur Folge, sofern es sich um den ersten Verkehrsverstoß handelt. Widersprüche müssten also eingelegt werden, bevor eine solche Ordnungswidrigkeit rechtskräftig wird. Die Chancen eines Widerspruchs kann aus der Ferne hier niemand beurteilen, sie sind aber meiner Erfahrung nach sehr gering bei Sachlagen wie dieser.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte

Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B

Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße