Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern speciallistcs87
13.10.2009, 19:03 Uhr

Mal ne Frage zum US-Füherschein

bin 23 und würde ja dann nen Stufeneinstieg haben...Weiß einer von euch wie das läuft wenn man sich den US Motorradfüherschein in GE überschrieben lässt..sei es auch nach machen einer Prüfung, ob einem die Zeit die man den Füherschein da drüben hatte angerechnet wird? Oder muss man dan wieder 2 Jahre gedrosselt rumfahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern speciallistcs87
14.10.2009, 11:54 Uhr

zu: Mal ne Frage zum US-Füherschein

ja das hab i schon gsehn, auch das man nochmal geprüft wird aber da steht ja nix zu was mit der Probezeit ist???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern speciallistcs87
14.10.2009, 18:47 Uhr

zu: Mal ne Frage zum US-Füherschein

Also verhält sich das " offene Fahren" also ohne 34PS drossel wie ne Probezeit und wird voll angerechnet hier in D??

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Der Radfahrer muss mich vorbeilassen

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen