Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern osman_hamdi
28.09.2009, 23:00 Uhr

verlust bei A1 und A

alsso ich werde bald 16 und möchte unbedingt motorrad fahren jetz frage ich mich ob ich ohne lappen fahren sollte da ich ehh nicht gepackt werde oder ob ich doch lieber a1 machen sollte das ding ist das ich nicht soviel geld habe und ich wollte fragen wieviel verlust ich mache wenn ich a1 mache denn wenn ich a1 mache muss ich bei a ja weniger std. machen!
danke im vorraus Leute.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.09.2009, 23:21 Uhr

zu: verlust bei A1 und A

vor einigen jahren hatte ich einen fahrschüler klasse a. alter schwarzfahrer. nach der ersten fahrstunde sagte ich zu ihm : lass es wenigstens sein bis du in ein paar wochen den schein hast.
"Ich kenne alle scheriffs, ausserdem erwischen sie mich nicht" . zur nächsten fahrstunde kam er nicht, auch nicht zum unterricht. ein freund von ihm erzählte mir dann: er kannte wohl doch micht alle scheriffs. da hatte sich der führerschein für eine ziemlich lange zeit erledigt und gekostet hat es auch noch.
in deinem fall ist es billiger den führerschein zu machen. nebenbei ist schwarzfahren eine straftat die mit bis zu einem jahr knast bestraft werden kann.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002

Vorsichtig und mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Vorfahrt gewähren

Als Rechtsabbieger sind Sie nicht wartepflichtig

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen