Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern socerer10
30.08.2009, 10:22 Uhr

Führerschein aus California, Anerkennung in Deutschland

Hallo,
ich habe eine etwas kompliziertere Frage. Aber vll kann mir ja jmd weiterhelfen.
Eine Freundin, die hier ihren Wohnsitz in Spanien hat, hat ihren Führerschein vor Jahren in Californien gemacht. Und möchte ihn nun umschreiben lassen, damit sie in Spanien Auto fahren darf. In Spanien muss sie aber alle Führerschein-Prüfungen nochmal machen von vorne.

Könnte sie sich den Führerschein in Deutschland umschreiben lassen, obwohl dort nicht ihr Wohnsitz ist?
Viele Grüße und vielen Dank für deine Hilfe!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Pkw

Motorrad mit Beiwagen

Motorrad ohne Beiwagen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Der blaue Pkw muss warten

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist