Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
25.08.2009, 12:24 Uhr

Führerscheinklassen Australien

Hey, da ich vorhab eines der nächsten Semester in Australien zu verbringen wäre es nicht schlecht eine Übersicht über die australischen Führerscheinklassen zu haben. Mal sehn vl lohnt es sich ja die eine oder andre Klasse dort noch zu machen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
25.08.2009, 13:12 Uhr

zu: Führerscheinklassen Australien

Da eine australische FE nur nach theoretischer und praktischer Prüfung umgeschrieben wird, dürfte der Gesamtaufwand wohl zu hoch sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
25.08.2009, 14:09 Uhr

zu: Führerscheinklassen Australien

Na ja ich denke dass die Umschreibung einer Australischen FE selbst mit theoretischer und praktischer Prüfung immernoch billiger sein sollte oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
27.08.2009, 18:18 Uhr

zu: Führerscheinklassen Australien

Kann mir niemand helfen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-003 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit Fahrbahnvereisung rechnen?

Auf Brücken

Auf stark befahrenen Strecken

Auf Strecken, die durch Wald führen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf ein Gefahrgutfahrzeug

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt