Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ironwill25
17.08.2009, 16:40 Uhr

lybanesische FE umschreiben?

Hallo

Ich soll für einen Bekannten erfragen, ob er seine libanesischen FE, die er wohl als Internationalen FS, vorliegen hat, umschreiben bzw ob er eine Prüfung machen muß.

Die FE hat er wohl im Libanon gemacht und hat dann 4 Jahre in Dubai gelebt, Dort is das wissentlich kein Porblem gewesen.

Aber wie sieht es in "D" aus?

gruß ironwill25

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.08.2009, 22:27 Uhr

zu: lybanesische FE umschreiben?

prüfung in theorie und praxis erforderlich. ausbildung nach fs-ausbildungsordnung nicht erforderlich.
dein bekannter darf in d-land mit seinem ausländischen führerschein bis zu einem halbes jahr nach einreise fahren.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie überholen wollen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-109-B

Mit unsicherer Fahrweise des Radfahrers

Mit Rutschgefahr und verlängertem Anhalteweg

Mit plötzlich auftauchendem Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Links

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren

Rechts