Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Friebel
06.08.2009, 13:12 Uhr

Motorradfuehrerschein

Hallo, ich bin gerade auf einer laengeren Tour durch Afrika und Asien und habe ueberlegt, hier irgendwo den Motorradfuehrerschein zu machen. Kennt sich jemand aus mit der Anerkennung in Deutschland? Ich bin laenger als ein halbes Jahr unterwegs, allerdings in verschiedenen Laendern. Besitze im moment den Fuehrerschein fuer PKW und somit auch fuer Mopeds bis 50ccm. Ueber Infos ware ich sehr dankbar...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
06.08.2009, 15:50 Uhr

zu: Motorradfuehrerschein

»allerdings in verschiedenen Laendern«

Schon daran dürfte die Umschreibung der Fahrerlaubnis scheitern.

Mal abgesehen davon, dass die Umschreibung einer Fahrerlaubnis aus einem afrikanischen Land höchstwahrscheinlich vom Bestehen einer theoretischen und praktischen Prüfung in Deutschland abhängig gemacht wird.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

Alle Gänge voll ausfahren

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht