Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chica
02.08.2009, 21:50 Uhr

Motorrad Führerschein

Hallo Leutz,
hmm hab da ein Problemchen.
Folgendes habe meinen Eltern und meinen Geschwistern erzählt das ich nächstes Jahr nen MotorradFührerschein machen möchte..
Tja die trauen mir das einfach nicht zu das ich das machen kann..die reden mir das irgendwie schlecht..
So die meinen ich wäre zur zierlich zu klein und so nen Zeugs..
Des weiteren meinen sie das dies nix für mich ist da ich noch nie auf nem Motorrad gesessen habe beziehungsweise mit gefahren bin...
Und das ich zu ängstlich dafür bin :(
Ich hingegen sehe das ganz anders..ich möchte das gerne machen sehe das als nächste Herausforderung in meinem Leben an..
Bin jetzt ab mittwoch 22 und mein das ich schon selbst weiß was ich schaffen kann und was nicht -.-
Weiß nur nicht wie ich denen das klar machen soll..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
03.08.2009, 08:22 Uhr

zu: Motorrad Führerschein

Hallo Chica,

Grundsätzlich: Wenn DU den Schein machen möchtest und auch überzeugt davon bist, solltest du dir das von NIEMANDEM schlecht reden lassen !!

Versuch doch mal, ob du bei Honda noch einen Termin zum "Fahren ohne Führerschein" bekommst. Wenn nicht mehr in diesem Jahr, dann zumindest ab nächstem Frühjahr. Da kannst du dann zumindest feststellen, wie sich das Motorradfahren überhaupt "anfühlt". Für mich war das eine große Entscheidungshilfe.

Wenn du wirklich soooo klein und zierlich bist, solltest du darauf achten, dass du dich erst in einer Fahrschule anmeldest, wenn du eine gefunden hast, bei der auch das Motorrad "passt".

Viele Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chica
04.08.2009, 21:56 Uhr

zu: Motorrad Führerschein

Hi ;)
Also ich werds nächstes Jahr machen..in der Fahrschule haben die ne kleine Maschine..hab guten Kontakt noch zum FL vom B Führerschein...
Zur meiner Person bin 1,64m also da werde ich schon eine Passende finden...
Ich frag einfach mal meinen Ehemaligen FL der müsste es ja wissen ...was passt..

Lg und danke für die aufbauernden Sätze hat mir wirklich geholfen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
05.08.2009, 08:54 Uhr

@Diabolo

Hallo Diabolo,

ich grüße dich auch ganz herzlich. Wie ist deine erste Motorrad-Saison? Ich habe schon viele schöne Touren hinter mir. Seit ich im September den A-Schein gemacht habe, sind schon fast 8.000 km abgespult. Es ist einfach toll. Ich bin so froh, dass ich mich entschlossen habe, den Motorrad-Führerschein zu machen. Ich hoffe, du hast auch so viel Spaß.

Liebe Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ullib
09.08.2009, 18:49 Uhr

zu: Motorrad Führerschein

Hallo Chica,
ich habe mich mit Motorrad-Skeptischen gar nicht mehr unterhalten. Schürt nur Ängste, macht unsicher ...

Ich bin 1,60 groß und habe zwei geeignete Motorräder für mich gefunden - ohne dass ein kleinerer Sitz drauf hätte müssen, wie manche Fahrschulen das ja können, und zwar die
Yamaha Virago 535 und die
Kawasaki EL 252.

Mit der Kawa düse ich auch jetzt durch die Gegend, mein Fahrlehrer hat sie für mich besorgt, ich wusste ja von den Fahrstunden her, dass ich damit zurechtkomme.

Ulli

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- zum Überholen ausschert

- plötzlich beschleunigt

- seine Geschwindigkeit stark verringert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Rufzeichen

Als Überholsignal

Als Warnsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen innerorts vor einem Andreaskreuz parken. Welche Entfernung müssen Sie mindestens einhalten?

m

m