Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sh0ot3r
23.06.2009, 17:58 Uhr

Führerschein Klasse B, möglich A1 anzufügen?

Ich möchte bald mit dem Fühererschein Klasse B anfangen und habe bis jetzt immer gedacht, dass ich mit 16 den FS für A1 nicht anfangen brauche, weil die Kosten ja steigen wenn ich erst A1 und dann B mache, voller Entsetzen musste ich feststellen, dass A1 nicht Bestandteil von B ist...

Was nun? Könnte mir jemand eine Möglichkeit nennen, wie ich das am besten machen könnte? Denn ich möchte unbedingt A1 B haben. Leider habe ich kaum Kentnisse im Bezug auf Motorrädern... aber ich dachte, dass dies nicht notwendig wäre für den FS B mit A1... nur leider ist dieses "mit A1" nicht im Paket B drin....

Bitte helft mir.


lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern minho
23.06.2009, 18:21 Uhr

zu: Führerschein Klasse B, möglich A1 anzufügen?

Natürlich ist A1 nicht bestandteil von B.

Wenn du dennoch A1 machen möchtest, musst du dich dazu in der Fahrschule anmelden. Du musst dann di entsprechenden Theoriestunden und Fahrstunden machen. Die Theor. Prüfung kannst du für beides zusammen machen, dann bekommst du "Standartfragen", Autospezifische fragen und Motorradspezifische Fragen.

Und du musst natürlich zwei prakt. Prüfungen machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.06.2009, 18:33 Uhr

zu: Führerschein Klasse B, möglich A1 anzufügen?

und a1 mit 18 machen ist sowieso schwachsinn weil klasse a beschr. kostet ziemlich genausoviel wie a1.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dennis (ABEMLS)
25.06.2009, 23:47 Uhr

zu: Führerschein Klasse B, möglich A1 anzufügen?

Hi

also wenn du das eine Jahr in dem du nicht allein Autofahren darfst auf einer 125er verbringen möchtest und sicher weißt das du nie größere Maschinen fahren willst oder fast doppelt geld dafür ausgeben möchtest dann mach es jetzt. Ansonsten warte ein Jahr und mach direkt A Beschränkt da steckt falls du anfangs 125er fahren möchtest die Klasse A1 mit drin und kostet das selbe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
26.06.2009, 01:08 Uhr

zu: Führerschein Klasse B, möglich A1 anzufügen?

»Leider habe ich kaum Kenntnisse im Bezug auf Motorrädern... aber ich dachte, dass dies nicht notwendig wäre für den FS B mit A1«

Glaub mir, nicht nur Kenntnisse, sondern auch Fähigkeiten und Fertigkeiten sind absolut notwendig fürs Moppedfahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sh0ot3r
26.06.2009, 23:03 Uhr

zu: Führerschein Klasse B, möglich A1 anzufügen?

Danke für die ganzen Infos, bin leider mit einer kleinen Körpergröße gestraft und da ist A so eine Sache... Hoffe meine Fahrschule wird eine passende Maschine haben.

Ich kann ja dann Auto fahren (mit Beifahrer), aber es ist mir halt wichtig kürzere Distanzen mal schneler zurückzulegen, aber ich möchte auch nicht viel Geld für eine große Maschine ausgeben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
27.06.2009, 11:42 Uhr

zu: Führerschein Klasse B, möglich A1 anzufügen?

Ich würde Dir genz einfach raten:

- Führerschein B mit 17
- das eine Jahr enweder Roller (50er Klasse M) oder Bus fahren
- mit 18 Klasse A (beschränkt) machen

Dann kannste Dir aussuchen, ob Du Dir für 1000 Euro eine 125er kaufst, oder eine 500er;
denn große Machinen sind nicht unbedingt teurer als kleine Maschinen. Es kommt darauf an, was man sich da aussucht!

Aber doppelte Kosten würde ich mir sparen - also erst B17 dann A1 und mit 18 A(beschränkt).
Bei der Kombination komme ich auf rund 3500 Euro!
Ohne A1 käme ich auf ca. 2300 Euro!
1200 Euro gespart für´n nettes Mopped! :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern maris1234
18.10.2012, 14:17 Uhr

zu: Führerschein Klasse B, möglich A1 anzufügen?

More information about category A - http://www.autoskola-presto.com/a1_kategorija

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Gegenüber Kindern

Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B

Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren

Der Mofafahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen

Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten