Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern condor
20.06.2009, 19:56 Uhr

Autofahren trotz zwangsstilllegung

mir wurde das Auto stillgelegt(tüf und Asu abgelaufen, hatte vergessen es neu zu machen), ich war in Gedanken und hatte leider die Stilllegungsplakette (die mir kurz zuvor angebracht wurde)auf der Frontscheibe nicht bemerkt. Die Polizei hielt mich nach zirka 1 Minute später an, als wenn Sie auf mich gewartet hätten. Der Polizist stellte gleich eine Strafanzeige gegen mich.
Die Fragen ist, was kann mir da passieren bekomme ich Punkte, verliere ich mein Führerschein oder vielleicht schlimmeres Ich wäre Euch dankbar, wenn Jemand mir eine Antwort geben kann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern condor
21.06.2009, 02:19 Uhr

Vielen Dank

vielen Dank Kahleberger für Deine Antwort, daß hat mich etwas beruhigt.
Nur weist Du,daß mit der Strafanzeige macht mir Kopfschmerzen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
21.06.2009, 13:38 Uhr

zu: Autofahren trotz zwangsstilllegung

Ein roter Punkt am Auto.......und den siehtst du nicht..............haha
Jack

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
21.06.2009, 16:08 Uhr

zu: Autofahren trotz zwangsstilllegung

Die Sicherheit im Straßenverkehr ist das A und O im Umgang mit anderen Menschen, die auch fahren. Dir scheint das gleichgülltig zu sein. Also trage auch die Konsequenzen...........und gib deinen Lappen ab..............Ist besser so für alle!!
Jack

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern condor
21.06.2009, 20:07 Uhr

zu: Autofahren trotz zwangsstilllegung

guter Rat, mister Jack405

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B

Ich darf als Erster fahren

Ich muss die Straßenbahn vorlassen

Ich muss den roten Pkw vorlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142

Es darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Das Halten auf der Kreisfahrbahn ist verboten

Beim Einfahren in den Kreis ist zu blinken