Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern letoum
19.06.2009, 14:09 Uhr

neue A Klasse Mercedes

Hallo,

ich habe gerade meine Fahrshule gewechselt, und in die neue fahre ich ein neues A Klasse Mercedes. Es ist ein bisschen ungewohnlich für mich (zum Beispiel Rückwärtsgang ist ganz anders als bei einem Golf), der Fahrersitz und der Lenkrad auch. Kann man sich daran schnell gewohnen?

letoum

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jack405
19.06.2009, 18:55 Uhr

zu: neue A Klasse Mercedes

Glückwunsch. Gleich in der Oberklasse. Hut ab!
Aber mach dir keine Sorgen, auch daran gewöhnst du dich schnell. Jedes Auto hat seine guten, aber auch schlechte Eigenschaften. Und ein Fahrlehrer wird bestimmt kein schlechtes Auto für seine Schüzlinge anschaffen. Also toi, toi und gute Fahrt.
Jack

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
20.06.2009, 11:23 Uhr

zu: neue A Klasse Mercedes

Ich sag mal so:

In Deinem kommenden Autofahrerleben wirst Du noch viele Autos fahren und jedes Mal wirst Du feststellen, daß es anders ist und jedes Mal wirst Du Dich relativ schnell dran gewöhnen!

Wenn Du Deinen Führerschein hast wirst Du wohl nicht wählen können, ob Du einen neuen Golf oder eine neue A-Klasse nimmst, deshalb stell Dich schonmal darauf ein, ein Auto zu fahren, dessen Namen Du vielleicht jetzt noch gar nicht kennst und das 10 oder 15 Jahre alt ist und sich nicht mal annähernd so verhält, wie die Fahrschulautos die Du kennst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Der Lkw wird anhalten

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-003 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie an Zebrastreifen besonders vorsichtig fahren?

Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist

Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet