Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern superwinni2
09.04.2009, 12:34 Uhr

Klasse m was is mit drosslung usw.?

Hallo erstmal

Ich möchte gern Pocketbike fahren (ja ja ich weiß das des gefählich auf der strasse ist!!! ) na ja also ich mocht des ding ja gern fahren, könnte ich nun theoretischerweiße mit drosslung fahren also mit mofaführerschein
? halt eben nur gedrosselt? oder nicht??

Danke schonmal im Vorraus  

superwinni2

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
09.04.2009, 13:05 Uhr

zu: Klasse m was is mit drosslung usw.?

1.) Klasse M ist nicht dasselbe wie die Mofaprüfbescheinigung.

2.) Des Ding braucht überhaupt erstmal eine allgemeine Betriebserlaubnis und eine Haftpflichtversicherung, damit man es dann mit der passenden Fahrerlaubnis im Strassenverkehr bewegen darf.

Bemühe Dich also mal erst um die Betriebserlaubnis und dann um die Versicherung. Auf dem langen teuren Weg dahin wirst Du vermutlich die Lust verloren haben, des Ding noch fahren zu wollen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
10.04.2009, 09:25 Uhr

zu: Klasse m was is mit drosslung usw.?

Wie wär´s denn hiermit?

http://cms.cham.de/Portals/58/Events/Rasenmäher
.jpg


Das Ding kriegste wahrscheinlich eher zugelassen und versichert!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern superwinni2
13.04.2009, 19:14 Uhr

zu: Klasse m was is mit drosslung usw.?

1. ich hab eine zulassung
2. ich meinte nur ob ich dann einfach mit 15 die prüfung machen und dann halt eben nur mit 25 km/h und nicht mit der höchstgeschwinigkeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
13.04.2009, 22:25 Uhr

zu: Klasse m was is mit drosslung usw.?

Wenn es eine Strassenzulassung hat, dann brauchst Du mindestens
Klasse M.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Geradeaus

Nach links

Nach rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird