Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern superwinni2
09.04.2009, 12:34 Uhr

Klasse m was is mit drosslung usw.?

Hallo erstmal

Ich möchte gern Pocketbike fahren (ja ja ich weiß das des gefählich auf der strasse ist!!! ) na ja also ich mocht des ding ja gern fahren, könnte ich nun theoretischerweiße mit drosslung fahren also mit mofaführerschein
? halt eben nur gedrosselt? oder nicht??

Danke schonmal im Vorraus  

superwinni2

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
09.04.2009, 13:05 Uhr

zu: Klasse m was is mit drosslung usw.?

1.) Klasse M ist nicht dasselbe wie die Mofaprüfbescheinigung.

2.) Des Ding braucht überhaupt erstmal eine allgemeine Betriebserlaubnis und eine Haftpflichtversicherung, damit man es dann mit der passenden Fahrerlaubnis im Strassenverkehr bewegen darf.

Bemühe Dich also mal erst um die Betriebserlaubnis und dann um die Versicherung. Auf dem langen teuren Weg dahin wirst Du vermutlich die Lust verloren haben, des Ding noch fahren zu wollen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
10.04.2009, 09:25 Uhr

zu: Klasse m was is mit drosslung usw.?

Wie wär´s denn hiermit?

http://cms.cham.de/Portals/58/Events/Rasenmäher.j
pg


Das Ding kriegste wahrscheinlich eher zugelassen und versichert!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern superwinni2
13.04.2009, 19:14 Uhr

zu: Klasse m was is mit drosslung usw.?

1. ich hab eine zulassung
2. ich meinte nur ob ich dann einfach mit 15 die prüfung machen und dann halt eben nur mit 25 km/h und nicht mit der höchstgeschwinigkeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
13.04.2009, 22:25 Uhr

zu: Klasse m was is mit drosslung usw.?

Wenn es eine Strassenzulassung hat, dann brauchst Du mindestens
Klasse M.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115

Mit einer verengten Fahrbahn in etwa 50 m Entfernung

Mit einer verengten Fahrbahn von 50 m Länge

Mit einer Ausweichstelle in 50 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte

Was gilt hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B

Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten

Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen

Rechtsabbieger dürfen fahren